edelranz - Creating Great Spirits

edelranz steht für das Gegensätzliche, das Individuelle, für gemeinsamen und außergewöhnlichen Genuss – ganz nach dem Motto „Creating great Spirits“.

Wir sind der Überzeugung, dass man seine Aufmerksamkeit und Ressourcen, beim Kreieren großartiger Spirituosen, auf das Wesentliche konzentrieren sollte! Wir von edelranz stellen Deinen Genuss in den Fokus! Das Trophäensammeln überlassen wir den Anderen.

Durch Individualismus, Qualität und Nachhaltigkeit wollen wir den Spirituosenmarkt neu erfinden und Dir auf allen Sinnesebenen ein ganzheitliches und außergewöhnliches Geschmackserlebnis bieten!

Bei edelranz gehören innovative Produktentwicklung, optimierte Brennprozesse, Qualität und der nachhaltige Umgang mit Rohstoffen zur höchsten Priorität! Unser Ziel ist es, für Dich etwas Besonderes und Neues zu schaffen.

Flo aka. Jean Baptiste

Flo unser Creator of Spirits hat früher in seiner Zeit als Barmann viel rund um das Thema Veredelung von Spirituosen experimentiert, jegliche Aromen extrahiert und diese mit den jeweils passenden Spirituosen „vermählt“. Dabei kamen außergewöhnliche Kreationen, wie ein Macadamia-Rum, ein Trüffel-Whiskey und andere hochspannende Veredelungen zustande. Leider waren diese besonderen Entwicklungen nur seinem nächsten Umfeld zugänglich. Nicht zuletzt durch diese Kreationen, seine Leidenschaft und die 50 speziellen Extrakte und Essenzen, die in seinem Wohnzimmer in Apotheker-Pipettenfläschchen abgefüllt und in Szene gesetzt werden, wurde er von vielen nur noch Jean Baptiste genannt. Doch keine Sorge, sein Interesse bei der Extraktion von Aromen beschränkt sich rein auf pflanzliche Ausgangsstoffe.

Die Geburtsstunde von edelranz

Und dann kam der Zufall zu Hilfe. Aus dem Urlaub zurückgekehrt, musste kurzfristig ein Geburtstagsgeschenk her. Es sollte etwas Besonderes sein! Nicht wieder ein unpersönlicher Last Minute Gutschein. Also unternahm er einen Versuch und kreierte etwas Besonderes. Es war die Urversion des Tinte Gin. Ausbaufähig, aber dennoch damals schon besonders. Er hatte ein gutes Gefühl bei der Sache, denn sowas hatte er zuvor noch nicht gesehen.

Die Gäste auf der Geburtstagsfeier waren überwältigt und schon gingen die ersten Vorbestellungen ein. An diesem Abend wusste Flo, dass er seine Bestimmung gefunden hatte. Diese Begeisterung in den Gesichtern der Leute zu sehen war einfach sensationell.

Wir für Dich

Dank Flos jahrelanger Berufserfahrung in der Welt der Spirituosen, seiner Passion für das Kreieren von Neuem, das Veredeln des Bestehenden, gepaart mit seiner Kreativität und dem Gespür für Geschmackskompositionen, hat er sich zum Ziel gemacht, sein Geschmackserlebnis für Dich erlebbar zu machen.

Und so entstand auch das erste Produkt von edelranz. Der Tinte Gin, mit all seinen Facetten, ist das Ergebnis knapp 3-jähriger Arbeit, mit dem Anspruch etwas Außergewöhnliches und qualitativ Hochwertiges zu schaffen, was es bisher in der Welt des Gins so noch nicht gab. So sticht der Tinte Gin nicht nur durch seine extravagante Optik, sondern auch mit seinen sorgfältig erlesenen Botanicals aus aller Welt heraus.

Wir von edelranz wollen ein klares Statement im Namen des qualitativen Genusses gegen die Massenproduktion setzen.

Manifest

edelranz.. Ein recht gegensätzlicher, polarisierender Name. Oft wurde ich angesprochen. „Klingt richtig cool, aber was bedeutet edelranz eigentlich?“. Die Antwort? Nicht ganz einfach.. Der Name ist aus einer Emotion heraus entstanden. Anfangs musste er wirken, um sich dann in meinem Kopf zu verankern, nun ist er für das Team nicht mehr wegzudenken. edelranz steht für das Gegensätzliche, für das Individuelle, in der Welt, auf der wir leben! Wie Licht und Schatten. Wir alle, unterschiedlich wie wir sind, bilden das Yin und Yang. Immer im Fluss, aber Teil eines Ganzen. Genau diese Kontraste machen unsere Welt vollkommen.

Wir wollen mit dem Schubladendenken aufräumen. In einer Welt in der zu vieles uns trennt, will edelranz verbinden! Das ganze Team ist eine bunte internationale Truppe. Wir alle haben Familie, Freunde und Bekannte aus aller Welt und jeder einzelne ist anders und individuell. Genauso wie unser erstes Produkt, der Tinte Gin, er ist anders. Traditionen sollten nicht unumstößlich sein, sie können immer durch etwas Anderes, etwas Neues ergänzt werden und so der Beweis sein, dass Veränderung spannend ist! Lasst uns gemeinsam auf allen Sinnesebenen genießen, was Weiterentwicklung von Traditionen bewirkt und miteinander das Leben feiern. Denn wäre nichts anders, so wäre alles gleich. Deshalb ganz egal welchen Beruf, welches Geschlecht oder welche Herkunft Du hast, es ist schön, dass Du da bist.

Cheers!

Euer Flo von edelranz

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.